05.08.2021

Lockdown

In Zeiten von Corona – Unsere Erfahrungen mit den Lockdowns
Als im März 2020 der erste Lockdown von unserer Regierung verkündet wurde, waren wir alle sehr überrascht. Niemand hätte damit gerechnet, dass sich von heute auf morgen unser gewohntes Leben vollständig verändern würde. Doch schnell war für uns klar, dass gerade besondere Zeiten besonderer Maßnahmen bedürfen. Mit ausreichend Sicherheitsabstand haben auch wir unsere Köpfe zusammengesteckt und geplant, denn Stillstand und Aufgeben war für das Team   de Roy noch nie eine Option. „Gemeinsam durch die Krise“ lautet bis heute unsere Devise. Mit vereinten Kräften haben wir unser Therapiezentrum entsprechend der Hygiene- und Abstandsmaßnahmen aufgerüstet, denn, wie schon zuvor, steht eure Gesundheit bei uns an oberster Stelle. Unsere Kurse haben wir kurzerhand nach draußen verlagert. Bei viel frischer Luft und noch frischerem grünen Gras lassen sich die Einschränkungen schnell vergessen. Wir hatten viel Spaß mit euch gemeinsam in der Natur.

Weniger überraschend als beim ersten Mal schloss sich dann im November 2020 der zweite Lockdown an und wieder sahen wir uns vor einer Herausforderung. Tristes Grau, Regen und Kälte waren keine guten Begleiter für unsere Sportkurse in der freien Natur. Zudem waren weitaus striktere Regeln zum Schutz der Gesundheit an der Tagesordnung. Um weiterhin für euch da sein zu können, riefen wir unsere Online-Live-Kurse ins Leben, die sich noch immer größter Beliebtheit erfreuen. Fit und aktiv im eigenen Wohnzimmer, auf die Beine, statt auf die Couch. Und auch so meistern wir, wieder einmal gemeinsam mit euch, einen weiteren Lockdown.

Viele von euch haben uns gefragt, was für uns die Lockdowns bedeuten, abgesehen von den bekannten Regelungen. Nun, wir können euch soviel sagen, dass auch wir unter den finanziellen Einbußen und fehlenden Unterstützungen von staatlicher Seite zu leiden haben, doch haben wir von unseren Mitgliedern, Patienten und Freunden eins gelernt: Unsere Mühen sind nicht umsonst. Wir danken euch von Herzen, dass ihr uns in diesen Zeiten treu zur Seite steht, uns Mut und Motivation
zusprecht und für uns da seid. Dank euch haben wir einen Grund weiterzumachen.